Die Todo-Liste für das kommende Jahr ist ellenlang und verspricht einiges an neuen Entdeckungen und womöglich eine ganze Serie von neuen Analyseberichten. Zu den Projekten von MAP-Base gehört nun erstmalig auch die Produktion von Videoberichten, die auf YouTube und anderen Videoportalen zugünglich gemacht werden sollen.
Im Rahmen der Recherchen zur Bild-Forensik wird an der Entwicklung einer eigenen Softwareanwendung mit dem Namen "JPEGmark" gearbeitet, mit dem Manipulation auf JPEG-Bilddateien entlarvt werden sollen. Auch hierzu sollen Analyseberichte veröffentlicht werden, die Bildbeispiele für Fälschungen von UFO-Sichtungen enthalten.
Große Erwartungen setzen wir in unsere Arbeiten zur Photogrammetrie, mit denen die Aufnahmen der Marsrover zu frei begehbaren dreidimensionalen Raummodellen umgewandelt werden sollen. Dies soll unter anderem auch endlich eine Möglichkeit bieten, um die Größen vieler interessanter Oberflüchenstrukturen verlüsslich abzuleiten. Ein entscheidender Punkt, der schon zu zahlreichen Streitgesprüchen in den Interforen geführt hat. Diese technische Möglichkeit zur rüumlichen Ansicht, würde ein Quantensprung in der Anomalien-Forschung darstellen.
Mit diesen vielversprechenden Aussichten wünschen wir einen guten Rutsch in ein spannendes neues Jahr.