Es wird noch ein bisschen dauern, bis die Regionen-Übersicht in unserer interaktiven Marskarte vollständig vorliegt. Momentan arbeiten wir nur sporadisch an der Erweiterung der Marskarten-Funktionen. Dies betrifft gleichermaßen die englische Sprachversion der Karte.
Voraussichtlich bis zum Ende des Jahres dürfte die Beschreibung der Regionen für die deutsche Version komplett vorliegen. Die Informationen zu den jeweiligen geologischen Merkmalen der Marsoberfläche sind grösstenteils kompakte Auszüge aus freien Wikipedia-Artikeln. Dennoch war es möglich, darüber hinaus noch viele weitere Zusatz-Informationen zu ermitteln, die mit in die Regionbeschreibungen aufgenommen wurden.
Neben der zweidimensionalen Kartendarstellung, testen wir auch die Möglichkeit einer Darstellung in Form einer frei rotierbaren Globusansicht. Allerdings kann diese Darstellungsform gegenwärtig noch nicht alle nötigen Anforderungen erfüllen, um den Einsatz als sinnvoll rechtfertigen zu können. Es ist zumindest ein Ausblick darauf, was zukünftig an Erweiterungen hinzu kommen kann.